ALFRED Classic
For 2 People

€72,-

per Night

Check Availability

My Hood

My mom always used to say, “Alfred, aim a good relationship with your neighbors - you cannot chose them!”

I feel safe, since the nearby police keeps an eye on me and my guests. At the VAZ St. Pölten you can enjoy stunning events, at the NXP Bowling you can role a quiet bowl after another, enjoy delicious Italian specialties at the Pizzeria Maradonna, shop at the brand-new MERKUR Markt incl. tobacconist, satisfy ones desire for shopping at Intersport Eybl and 2018 at the new shopping center incl. bakery - and if it is still not enough, you can simply go to the stunning baroque city center. The simplest way to go there is by bus, stopping directly in front of the entrance.

And if your feet feel like dancing a la John Travolta in Saturday Night Fever, go to the Club La Boom (Thursday is Ladies Night!).

The City

St. Pölten is not only Lower Austria's largest but also most diversified city. No matter if culture, cuisine, shopping, sports, nature, sightseeing - the offer is immense! Convince yourself at www.stpoeltentourismus.at

The Region

My hometown St. Pölten is an ideal hub for exploring the grandiose area. Experience after 25min drive the world heritage Wachau, pay a visit to Austria's most famous pilgrimage church, Mariazell by going with the astonishing Himmelstreppe starting in St. Pölten (Mariazellerbahn's new trains are called “Himmelstreppe” = “Stairway to heaven“) or experience Austria's most impressive Barockstif Melk (baroque convent)! Head to our lovely Pielachtal with the famous cornelian cherry, which we call “Dirndl” or experience the foothills of the alps and its stunning panorama. And if you desire city atmosphere, voilà: it takes only 27min to go to Vienna by train...

ALFRED Classic
für 2 Personen

€72,-

pro Nacht

Verfügbarkeit prüfen

Meine Nachbarn

Meine Frau Mama beliebte stets zu sagen: „Alfred, stell es dir mit deinen Nachbarn gut - du kannst sie dir nicht aussuchen!”

Ich fühle mich sicher, weil die POLIZEI gleich nebenan auf mich und meine Gäste aufpasst. Im VAZ St. Pölten kann man großartige Veranstaltungen genießen, im NXP BOWLING eine ruhige, aber coole Kugel schieben, in der Pizzeria Maradonna leckere italienische Spezialitäten genießen, im neuen MERKUR Markt inkl. Trafik einkaufen, meine Shoppinglust kann ich bei Intersport Eybl und ab 2018 im neuen Fachmarktzentrum inkl. Bäckerei gleich nebenan stillen - und wenn ich noch immer nicht genug habe, fahre ich einfach in die herrliche barocke Innenstadt. Am einfachsten mit dem Bus, direkt vor der Haustüre.

Und wenn einen wie John Travolta in Saturday Night Fever das Tanzbein juckt, dann ab in die Disco La Boom (am Donnerstag ist Ladies Night!).

Die Stadt

St. Pölten ist nicht nur Niederösterreichs größte Stadt, sondern auch die abwechslungsreichste. Egal ob Kultur, Kulinarik, Shopping, Sport, Natur, Sightseeing uvm. - das Angebot ist reichhaltigst! Überzeugen Sie sich selbst auf www.stpoeltentourismus.at

Die Region

My hometown St. Pölten ist ein idealer Dreh- und Angelpunkt, um die grandiose Region zu erkunden. Erleben Sie die nur 25 Autominuten entfernte Weltkulturerbe-Region Wachau, besuchen Sie die berühmteste Wallfahrtskirche Österreichs, Mariazell, am beeindruckendsten mit der von St. Pölten aus startenden Himmelstreppe („Die Himmelstreppe“ - so heißen die neuen Garnituren der Mariazellerbahn) oder erleben Sie Österreichs imposantestes Barockstift in Melk! Brechen Sie auf ins liebreizende Pielachtal mit der berühmten Kornellkirsche, die wir - viel charmanter - Dirndl zu nennen pflegen, oder erleben Sie das Alpenvorland und sein herrliches Alpenpanorama. Und wen es nach Großstadtflair gelüstet, voilà: in nur 27 Minuten ist man per Bahn in Wien, Wien, nur du allein...